20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher Internet-Geschäftsmodellen

Hinter Convigo steht als Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens der Internet-Pionier und Unternehmer Michael Weideneder.

Michael Weideneder baute nach dem Studium der Elektrotechnik an der TU München erfolgreich die applico GmbH auf, ein bundesweit tätiges Unternehmen für firmenspezifische Personalentwicklung im IT-Umfeld, welches er 1995 verkaufte, um sich ab dann voll der Erschließung neuer Geschäftsmodelle im Internet zu widmen.

Neben einem der ersten deutschen Auktionshäuser im Internet gründete Michael Weideneder 1995 stellenanzeigen.de, einen der führenden Internet-Stellenmärkte in Deutschland. Bis 2010 war er als Gründer und Geschäftsführer alleinverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die Entwicklung von stellenanzeigen.de und konnte in diesem Zusammenhang die drei Verlage Georg von Holtzbrinck, WAZ-Mediengruppe und die Verlagsgruppe Dr. Ippen als Gesellschafter und strategische Partner für das Unternehmen gewinnen. Von 2004 bis 2010 war Michael Weideneder parallel hierzu Leiter des Arbeitskreises E-Recruiting im eco-Verband der deutschen Internet-Wirtschaft.

Seit 2011 bündelt Michael Weideneder seine Aktivitäten in der Convigo GmbH. Der Fokus liegt hierbei im Bereich der Rubrikenmärkte, im Verlagsumfeld, in der Verkaufsförderung für regionale Unternehmen sowie in Mobile, Social Media und Web 2.0 Anwendungen.